Kwäni blogged

So

01

Jul

2012

Die Katze und der Kong........

.........eine Phänomen und eine Welt für sich............

Katzenspielzeuge versprechen im allgemeinen "Spielspass" oder sie sind "unwiderstehlich für Ihren Liebling" und vieles mehr. Kaum gelesen, schon gekauft halten die meisten Spielzeuge das Versprochene nicht........ Der Karton, in dem sie geliefert wurden ist viiiieeel interessanter!!

Kongs sind so ein Phänomen für sich - denn sie sind offenbar tatsächlich für jede Katze unwiderstehlich..........

Sogar Mr. Zurückhaltung Kwäni verliert dabei alle Scheu..........

2 Kommentare

Sa

28

Jan

2012

WG-Stress

Hallo liebe Freunde,

 

also ehrlich, das Blöde an einer Mensch-Tier-WG ist........ man wird ja NIE gefragt, wer einem hier ins Haus geholt wird.

 

Heute kam Mama ganz happy mit einer Tüte nach Hause, in der sich zwei neue Mitbewohner befanden: knallrot und mit einem DERARTIG arroganten Gesichtsausdruck..... als wenn denen hier alles gehört.

 

Na, ich kenn die Problematik ja mit Bodi schon insofern habe ich mich aufgerafft, mich gerade gemacht und denen schonmal im Vorfeld begreiflich gemacht, mit wem sie es zu tun haben........

1 Kommentare

Di

20

Sep

2011

Kwäni's verfrühtes Geburri-Paket!

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe heute ein waaaaaaaaahnsinnig großes Paket bekommen! Ganz für mich alleine!!!! ( Na ja, Bodi hat natürlich wieder zwischen den Sachen rumgewuselt aber eigentlich gehört alles MIR! ) Von meinen beiden Tanten aus der Schweiz hat Mama gesagt! Das sind die aller-aller-allerbesten Tanten auf der Welt!!!

Es hatte soooooooviele tolle Sachen da drin!!! Die beiden wissen immer ganz genau, was mir gefällt!!! Die schicken immer die allerschönsten Sachen!!! Diesmal ein Kuschelbettchen, meine geliebten Kongs, eine Kratzraupe und gaaaaaanz viel Leckerchen!! Ich wußte gar nicht, wie mir geschah. Aber ich habe wohl bald Geburri..........

Ich habe mich auf jeden Fall richtig richtig doll gefreut!!!

Vielen vielen vielen Dank Tante Dani und Fantante Christina - ihr seid die Besten!!!

 

Schnurr, miiiiiii, bauchizeig und zahnigeb!!

 

HEGDL

Euer Kwäni

1 Kommentare

Di

21

Jun

2011

Kwäni ist umgezogen

Hallo Freunde,

 

ich bin happy!! Die Handwerker sind ja sooooo lästig gewesen. Also habe ich mich mal umgesehen und was soll ich sagen: Ich habe ein wunderschönes 1-Zimmer-Appartment gefunden! Es hat zwar kein Katzenklo da drin und essen muss ich auch außerhalb aber es ist wunderbar kuschelig und vor allen Dingen guckt nicht ständig einer rein und......... HUCH??!!........ was hat denn da klick gemacht??

1 Kommentare

Do

09

Jun

2011

Paket von Tante Dani!!!!!

Hallo liebe Tante Dani,

 

wir haben heute ein ganz tolles dickes Paket bekommen von Dir. Mama hat nur den Kopf geschüttelt aber wir sind happy!!! Da hatte es ganz viele tolle Sachen drin. Bodi hat natürlich erstmal alles für sich beansprucht aber dann habe ich mir ein Herz gefasst und bin auch mal gucken gekommen. Dann zieht Bodi immer gleich beleidigt ab..........

Aber ich dachte etwas davon kann ich auch bekommen.....?

 

Ich schicke Dir ein ganz dickes Schmuseköpfchen, Beinumschmeichler und Tretler

Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!

Dein Kwäni

1 Kommentare

Sa

04

Jun

2011

Bodi hat den Blues

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin's Kwäni. Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie ist Bodi nicht so drauf im Moment. Mama und Papa sagen, er ist "der deprimierte Bode". Sieht irgendwie so aus. Ich meine, klar, wir haben viel Streit im Moment. Und eigentlich zieht er immer den kürzeren...... Außerdem ist es natürlich anstrengend mit den Handwerkern......aber jetzt hängt er nur noch in der "Depri-Mulde" rum und kommt nur noch zum Fressen raus. Ich dagegen genieße es, daß Mama und Papa ein paar freie Tage haben und hole mir seeeeehr viele Streicheleinheiten!!

Außerdem haben wir heute soooo feine Sachen bekommen. Stinki-Kissen, Stinki-Mäuse und ein Fummelbrett. Aber sogar da hatte Bodi nur zu meckern.........

 

Ich bin jedenfalls voll auf Catnip und soooooooo glücklich!!! Catnip liiiiieeeeebe ich! Dabei vergesse ich sogar manchmal meine ganze Zurückhaltung.....

 

Euer Kwäni

1 Kommentare

Do

26

Mai

2011

Etwa Inzucht?

 

 

Hallo, guten Abend!

 

Ich melde mich auch mal wieder........ ich.......äääähhh....... ich glaube, ich habe einen Liebesbrief bekommen......... Von Kimmie........... Insgeheim bin ich natürlich schon immer verliebt in Kimmie.... sie ist wunderschön und so elegant!! Aber ich hätte jetzt ja nie gedacht....äääähhh........ daß........... Kimmie........ und ich...... also, daß Kimmie an mir........

 

Wie dem auch sei. Die schöne Kimmie hat mir also einen Brief geschrieben, daß ich sie besuchen soll.

Jetzt bin ich mir nicht sicher...... Kimmie ist die Patenpfote von meiner Mama. Und ich bin die Patenpfote von ihrer Mama...... ist das jetzt etwa Inzucht?? Oder mach ich mir immer viel zu viele Gedanken?? Bodi nennt mich ja immer Mr. Sorgenvoll. DER würde sich über sowas natürlich nie Gedanken machen.

 

Die ganze Aufregung ist mir mal wieder total auf den Magen geschlagen. Und Bodi ist dann immer gleich soooo gemein!!! Aber vielleicht ist er auch nur eifersüchtig, daß ich so einen schönen Brief bekommen habe!!

 

Euer Kwäni

0 Kommentare

So

22

Mai

2011

Gutes Benehmen

Guten Abend!

 

Und vielen Dank wegen gestern. Ich konnte wieder ganz beruhigt und entspannt schlafen. Zumal Bodi auch durchgeschlafen hat. Der ist ja ganz nett und so aber manchmal bringt er mich zur Weißglut. Alleine wie er sich schon im Moment aufspielt mit den Handwerkern...... und diese Ausdrucksweise........ nicht gerade very british. Ich finde ja, man hat als Edelkatze auch einen gewissen Ruf zu verlieren....... Deswegen bemühe ich mich ja immer um Contenance. Aber gestern mußte ich Bodi mal wieder eins auf die Nase hauen. Deswegen war er wohl heute auch wieder viel zahmer. Allerdings hat er fast den ganzen Tag geschlafen. Insofern werden wir uns heute Nacht / morgen den Tag über wieder auf einiges einstellen können.

 

Ich denke ich sollte auch ein bißchen vorschlafen........... schnurr und zahnigeb

 

Euer Kwäni

1 Kommentare

Sa

21

Mai

2011

Schwarzarbeit??

*taps-taps-taps*...............*vorsichtig-um-die-ecke-lins*.............

 

Guten Morgen,

 

ich bin's Kwäni......... vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich bin so in Sorge...... wegen Schwarzarbeit und so..........

 

Es ist folgendermaßen: jetzt wo die Handwerker jeden Morgen draußen sind und Bodi sich jeden Tag lang und breit darüber ausläßt was er nicht alles tut........

 

Also: Bodi ist schwarz. Und er arbeitet. Ist das jetzt das was man Schwarzarbeit nennen würde?? Oder wenn er bei der Hausarbeit hilft??

Ich hab' mal ein paar Fotos gemacht, damit Ihr besser seht, was ich meine. Die Bilder sind leider etwas unscharf aber in meiner Angst und Sorge musste ja alles auch ganz schnell gehen:

 

 

Ich wäre so froh, wenn Ihr mir sagen würdet, was Ihr davon haltet......

Meint Ihr, das könnte Schwierigkeiten geben??

 

Euer besorgter Kwäni

2 Kommentare