Bodi's Diary: Life from another Catspective

03.05.12 Tante Dani ist die Beste oder: Wenn der Postmann..... na, egal....!!

 

Hallo Leute!!!

 

Ich hab' genau gehört, daß der Postbote heute mittag geklingelt hat....... na toll, die Dicke und der Bärtige waren na klar nicht da......... die Nachbarin hat also ein dickes Paket angenommen. Ganz oft kommen ja total blöde Sachen hier an....Aquarium-oder Autokrams für den Bärtigen, gestern sogar ein Vogelhaus für die Dicke......!!!!! Meine Güte!!! Sind wir Vögel oder was?? Wir WOLLEN hier nicht mal Vögel!!! Na egal, da ich ja morgen Geburri habe hatte ich schon so eine Ahnung......... und was war?? Die Dicke hat später ein Riiiiiieeeeesenpaket reingeschleppt und hat zu mir gesagt: "Da hast Du ja wieder Glück gehabt!". Tja, ich wusste es ja: auf Tante Dani ist wie immer Verlass!! SEN-SA-TIO-NEL-LE Sachen, Leute!!

 

Ich bin happy!!! Viiiiiiiiieeeeeeeelen, vielen Dank Tante Dani, Schnurrer, Köpfchengeber, Beinumschmuser und eine SUPERROULI!!!!

 

Happy Bodi

 

 

28.04.2012 Bodi der Stratege

 

Hallo Leute,

 

Frühjahr.........Gartenarbeit......... das Blöde ist bloss - ich darf nicht mitmachen. Wenn ich raus darf muss ich immer so ein blödes Geschirr umhaben................. laaaaaaaangweilig!!!!! Ich dachte, ich schmuggel mich mal unauffällig zwischen die Gartensachen......vielleicht merken der Bärtige und die Dicke nix!!!

 

Daumendrücken!!!!!

Bodi

Bodi der Pfefferminztee-Junkie

 

Huhu Leute!

 

Einmal im Jahr feiern die Dicke und der Bärtige ihre Geburtstage und es gibt ein leckeres Kaffeetrinken mit der Familie.

 

Unsereins zieht also alle Register um auch die klitzekleinste Chance auf Leckerlies, Kaffeeschaum, Streicheleinheiten und dergleichen zu ergattern.

 

Heute habe ich allerdings etwas neues entdeckt: ich LIEBE Pfefferminztee........

Bodi's Nano-Fischzucht

 

Huhu Leute,

 

Guppy-Invasion im Nanobecken......... die Dicke sagt, ich wäre ja offensichtlich richtig unter die Züchter gegangen........ . Züchter? Die vermehren sich??? SOWAS geht???  Gleich mal checken.........

15.01.2012

 

Hallo Leute!!!

 

Wieder mal Sonntag. Habe gerade ausgiebig die Sonne genossen und von der Dicken Hähnchenbrust abgesahnt. Jetzt gehe ich zum gemütlichen Teil des Tages über. Ganz nach dem Motto: WAS GUCKST DU??

 

03.10.2011 Immer wieder Sonntags.........

 

.........ist hier Wasch-und Bügeltag. Heute hatte ich die Wahl: dem Bärtigen beim Aquarium helfen oder der Dicken beim Bügeln?

 

Ich habe mich dann für's Bügeln entschieden. Also rüber zur Dicken, die sich im Schlafzimmer mit der ganzen Wäsche ( herrlich, Wäsche frisch aus dem Trockner......warm, frisch....... ist das Größte, die wieder vollzuhaaren!!! ) ausgebreitet hatte. Dann habe ich die DVD ausgewählt, die geguckt wurde und habe geholfen..........

 

Feiertagsgrüße,

Euer Bodi

24.09.2011

 

Griechischer Joghurt, die Dicke und ich

 

Moin Leute!!

Heute ist Samstag..... Wochenende......seeeeeehr schön. Am Wochenende passieren immer viiiieeeeele super Sachen:

1) der Bärtige und die Dicke bleiben zu Hause und wir können alle ausschlafen

2) die Aquarien werden sauber gemacht - seeeeeehr spannend

3) der Bärtige und die Dicke bleiben immer total lange auf

4) es gibt Snacks, die es sonst nicht gibt.

 

Griechischer Joghurt ist so ein Beispiel. Isst die Dicke am Wochenende immer als zweites Frühstück ( na, wenn sie meint, sie könnte sich noch ein ZWEITES Frühstück leisten........... )

 

Den liiiiieeeebe ich und ich habe ihr beigebracht, ihn mit mir zu teilen. Sie isst das aus dem Becher und ich lecke den Deckel ab.......... ( ich taste mich langsam ran..... bald hab ich sie soweit, dass SIE den Deckel ableckt und ICH das aus dem Becher bekomme......!!!! )

 

Satte Grüße,

Euer Bodi

21.09.2011 Bodi, das "Fressbeutel-Genie"

 

Tja, Leute....... da kauft die Dicke extra so einen Fressbeutel für Hunde....... und denkt, sie kann da Leckerchen reintun AUF HALDE........... HAHAAAAAA....... da lacht ja sogar Kwäni, die alte Depri-Kröte!!!!

Ein bißchen kniffelig war's ja aber man nennt mich ja nicht umsonst den "Evil-Knevil" unter den Katzen!!

 

Dickes Grinsen

Euer Bodi

02.09.2011

 

Miau, Schnurrrrrrrrrr und *rumroll*!!!!!!

 

Suuuuuuuuuper!!!! Leute..................*tippeltippeltippel*............. Leuteeeeeeee...........*köpfchengeb*............... LEUTEEEEEEEEEE.........*schnurr* Wißt Ihr was?? ICH HAB MEIN EIGENES AQUARIUM!!!!!!

Also das mit dem Meerwasser-Aquarium scheint sich ja weiterhin zu ziehen. Der Bärtige sagt "es wäre in der Algenphase"............ hm......... dann haben sie da so völlig unspannende Einsiedlertypen reingesetzt und "Turbo-Schnecken". Mhhmmm, ist klar..... Turbo........ppphhhht........ echt jetzt mal, die ziehen geschwindigkeitsmäßig echt nicht den Hering vom Teller...... Was bin ich denn dann, wenn ich meinen kaukasischen Oioioi mache? Raketenbodi? Na, egal...... auf jeden Fall kann man so ja nun nichts reißen also hat die Dicke kurzerhand beschlossen, daß ich mein eigenes Aqui bekomme. Tssss...... dachte ich......... laß die mal reden und dann?? Dann stand es plötzlich hier!!!!

Das MÜSST ihr Euch angucken:

Happy Greetz!!!!!

Euer Bodi

02.08.2011

 

Huiuiuiuiui Leute.......... die Dicke ist sauer!!! Lange Geschichte....... der Maler war da um die Fenster zu streichen. Die Dicke hatte alles geplant, alle Sachen für uns in ein Zimmer gepackt. Sie meint ja, ich hätte mit Kwäni gemeinsame Sache gemacht aber phhhhh......... wer braucht schon von DEM Hilfe!!! Jedenfalls konnte sie uns nicht in das Zimmer sperren, weil Kwäni ( die Pfeife ) sich im Aquariumschrank versteckt hat. Die Dicke hat also beschlossen, daß ich mir sicherlich nicht gerade das Fenster wo der Maler steht zum flüchten aussuchen würde........ tsihi......... ich na klar ganz auf brav gemacht und mich immer schön vom Maler ferngehalten. Irgendwann hatte ich die Dicke dann soweit beruhigt, daß sie putzen gegangen ist. Ich sag's ja: Geduld ist eine Tugend!!! Man muss nur lernen, seine Chancen zu nutzen!!!!!

Der Maler war inzwischen soweit fertig nur noch die Terassentür war übrig. Die Dicke hat die Küche geschrubbt, ich habe gewartet................ und plötzlich: ging der Maler weg ( 'ne Leiter holen oder so ). Ich also wie ein geölter Blitz raus.

Aber Leute: ehrlich, es ist im Moment gar nicht schön draußen....... da wo vorher schönes grünes Gras war ist nur Staub....... überall liegt Müll und Steine und so...... außerdem stinkt es füüüüüürchterlich!!!!! Und.......... der große Kratzbaum von den Handwerkern ist von dichtem betrachtet jetzt gar nicht mehr soooooo schön.......... Da lob ich mir doch mein Zuhause.

Wie dem auch sei: die Dicke war inzwischen schon draußen um mich zu suchen. Na ja, hab ich gedacht, dann geh mal wieder rein und bin ganz lässig wieder durch die Tür getrabt. Nicht weil SIE wollte - ehrlich nicht!!! ICH wollte - GENAU SO WAR'S!!!!

 

Euer Bodi

29.07.2011

 

Hey Leute!! Super Sache heute!!!! Also zum einen sieht es hier ja immer noch aus wie Kraut und Rüben und man kann überall super neue Spielsachen finden........ Dann klingelte es vorhin und der Maler stand vor der Tür. Hat sich lange mit der Dicken unterhalten. Kwäni ist direkt wieder abgedampft und hat dann das nächste Klingeln total verpaßt......... DAS WAR NÄMLICH ZOOPLUS!!!!! Der große Karton war natürlich alleine schon spitze aber was drin war............ SEN-SA-TIO-NELL!!!!!!!

Die Dicke hat ja gesagt, nach den Strapazen der letzten Wochen haben wir uns eine fette Belohnung verdient und ich kann nur sagen: recht hat sie!!! Und vor allen Dingen: Alle Strapazen zu mir bitte!!!! Wenn's dann hinterher immer sowas gibt!!!

 

Begeisterte Grüße

Euer Bodi

28.07.2011

 

Ehrlich Leute, also ICH glaub ja nicht, daß das hier noch was wird........ heute ist der Bärtige nach dem Aufstehen direkt los. Danach: komplette Neuverrohrung des Aquariums. Dazu hat er die ganze Technik wieder ausgebaut. Seeeeehr interessant zwar, weil ich konnte mir alles nochmals ganz genau aus der Nähe angucken, bißchen im Wasser rumangeln ( siehst ja, was passiert, wenn vorher nicht ALLES GENAUESTENS ÜBERPRÜFT WIRD!!! - tssss.... lieber gleich mich ranlassen....... ). Nachher war's na klar wieder langweilig also hab ich ein bißchen in dem Krams rumgesucht und habe ein prima Spielzeug gefunden. Der Bärtige gleich total hektisch von wegen, das sei ein Dichtungsring, den braucht er noch und so......! Aber offensichtlich fand er das Spiel auch ganz gut. Er hat den Ring immer wieder in die Tüte gepackt, nach ganz unten. Dann hat er gewartet, bis ich ihn wieder rausgeholt hatte, hat "hey" gerufen, ich mußte den Ring hochnehmen und damit weglaufen. Hihi...... war total lustig!! Ich dachte dann, ich versteck ihn halt auch mal........ blöd ist nur........ ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau, wo er ist.......... *achselzuck* na ja, findet sich wieder an. Soll die Dicke halt Großputz machen, dann taucht er schon wieder auf!

 

Euer Bodi

27.07.2011

 

Tja Leute, so schnell kann's gehen........ Vor 'ner Woche noch über Fortschritte an meinem Aquarium berichtet, jetzt liegt alles wieder auf Eis......... Mäusesch......!!!!

Hier brach plötzlich nämlich die totale Hektik aus: der Ablauf-( oder Zulauf-? ) Schlauch war undicht......... panisches Handtüchergehole, Rumgerenne und alles auseinander bauen fing an........ Telefoniererei, Rumfahrerei, Rumbauerei, Rumwischerei......... tsssssss....... und das ist jetzt Urlaub oder was?? Gut daran war na klar, daß ich in der allgemeinen Hektik das unbeobachtete Frühstück der Dicken an mich nehmen konnte ( neeeee, jetzt mal kein Mitleid - das schadet der GAR NICHTS ). Ich konnte also eine gaaaanze Käse-Schinken-Stange ablecken und wabbelig sabbern. Hat mich ja schon fast wieder entschädigt...... tsihi!!

 

Tja nun, der Bärtige ist supergenervt und würde den ganzen Kram hier am liebsten rausreissen ( ich habe so nebenbei gehört, wie er zur Dicken sagte: Dann kannste hier einen Kratzbaum hinstellen..... )...... Hmmmmm...... fatal.......... was tun?? Soll ich jetzt hoffen, daß es mit meinem Privat-TV weitergeht und eventuell auf so ein Ding wie vor der Tür......????? Herrje........ darüber muß ich denken!!!

 

Ich hau mich hin und denke!!!!

 

Euer Bodi

21.07.2011

 

Junge, Junge ist hier 'ne Menge passiert......... der Glaser war z.B. da........ Kwäni hat sich vor Angst fast in die Hose gemacht und hat den ganzen Tag hinter dem Toilettenrohr versteckt...... na ja, mich hat's nicht gestört...... wollte es nur mal erwähnt haben......

 

Außerdem ging es hier am Aquarium weiter....... langsam wird es ja spannend aber: maaaaaaaan was für ein Angang!!! Wollen die da jetzt langsam mal Fische reinsetzen oder soll ich das etwa selber machen??!!! Das dauert ja jetzt schon ewig...... daß die Zweibeiner immer aus allem so einen Waaaaaahnsinnsakt machen müssen!!!!!

 

Na ja, immerhin kann ich Euch schon ein bißchen was zeigen....

 

Schnurrige Grüße,

Euer Bodi

01.07.2011

 

Huhu Leute!!!

 

Ja, mich gibt es auch noch und......: ja, ich habe jetzt schon länger nicht mehr in mein Diary gemacht. Auch ein Bodi braucht halt mal Urlaub. Ist mir auch zur Zeit zu wuselig hier....... die Handwerker sind jetzt langsam mal WIRKLICH langweilig geworden, mein Aqui steht immer noch nicht ...........

Was soll man also tun?? Ich habe beschlossen, meine Baby-Fotos zu sortieren!!

Hier ist das Ergebnis: ach ja  - und bitte: habt keine Scheu, Euch mich Komplimenten zu überschlagen!!

 

Euer Bodi

18.06.2011

 

Guten Morgen Leute,

 

mannomann, was für 'ne hektische Woche..... bin gar nicht dazu gekommen, Diary zu schreiben. Hier war nur Hektik angesagt................ Dienstag waren der Bärtige und die Dicke nach der Arbeit noch eeeewig lange unterwegs. Irgendwas mit dem Auto von dem Bärtigen......... Als sie zurückkamen hatten sie dann auch noch ekelhaftes, nach Knoblauch stinkendes Essen dabei..... BUÄRKS!!! Nicht mal von den Pommes konnte ich klauen, der Knoblauch hat die ganzen Sachen auf dem Teller stinkig gemacht. Mittwoch abend war dann die Anja zu Besuch hier. Ich habe mitbekommen, daß sie auch gaaaanz viele Katzen zuhause hat. Das habe ich an ihrer Tasche gerochen..... mindestens... ööööh.... 7 große und irgendwie.... auch ganz viel Babygeruch..... SEHR INTERESSANT!!! Kwäni die olle Flitzpiepe hat sich natürlich mal wieder nicht getraut und so konnte ich mich von ihr genüßlich streicheln lassen und mit Käsepaste füttern ( obwohl - damit war sie ein BISSCHEN geizig...!! ). Auf jeden Fall hat sie gesagt, daß ich ein ganz Hübscher bin und GAR NICHT dick!!!! Solche Katzen wie ich MÜSSEN so sein!!!! Und sie muss es wissen - schließlich züchtet sie Katzen ( so hab ich das jedenfalls verstanden ). Seitdem renne ich ganz stolz in der Gegend rum und präsentiere doppelt so oft wie sonst meinen GANZ NORMALEN Bauch ( ALLES Fell, gar kein Fett !!!! ).

Tja und heute morgen mußten wir wieder früh hoch.... Aquariumkrams ist gekommen!! Leute, ich glaube es geht bald los damit!!!!! Jippieh!!! Endlich kommt mein Entertainment-Programm zurück!! Und wie der Bärtige versprochen hat: besser als je zuvor!!!! Wird auch Zeit!! Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!

 

Oh, da kommt der Bärtige mit dem Wochenend-Einkauf. Ich geh mal checken, ob er auch alles mitgebracht hat, was ich bestellt habe!!

 

Bis denne,

Euer Bodi

12.06.2011

Curiosity ( almost ) killed the cat

 

Leute, Leute, Leute,

 

gestern war hier Putztag angesagt. Sehr lästig. Alles bringen die blöden Zweibeiner durcheinander. Plüschdinger stehen plötzlich ganz woanders und nicht mehr auf dem Boden, das Bällebad wird hin und her geräumt und überall wo man lang läuft gibt es nasse Pfoten. Die Decken riechen plötzlich ganz eklig, nicht mehr nach uns sondern irgendwie so......frisch!!

Das schlimmste war aber das Fummelbrett. Ich spring ganz locker auf den Kratzbaum im Flur und da steht das Ding auf der Plattform und bohrt sich in mein One-Pack. Bin ich Fakir oder was??

Mal ehrlich, mit sowas muss man doch nicht rechnen, oder?? Ich meine, was hat das Ding auf MEINEM Kratzbaum verloren??

 

Gestresste Grüße,

Euer Bodi

09.06.2011

 

Huhu Tante Dani!!!!

 

Heute abend hat die Nachbarin geklingelt und hat gesagt, jemand hat bei ihr bei Paket für uns abgegeben........ von ZOOPLUS!!!! Die Dicke war schon sauer weil sie dachte, die hätten sich mit den Sachen für Reina vertan aber der Bärtige hat es aufgerissen........

Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!! Endlich kommt hier mal vernünftiges Spielzeug in die Bude. Nicht diese ollen "pädagogisch wertvollen" blöden Fummelbretter, Cat Sense Geschichten und so!!! Nein!!

Zwei handfeste Kongs ( Kongs sind überhaupt mein Lieblingsspielzeug ) und zwei äh..... Bienen....... oder so....... Und vor allen Dingen: JEDE MENGE PUDDING UND KÄSEPASTE!!!! So eine Käsepastetube könnte ich auf einen Zug auf Vakuum bringen wenn man mich lassen würde und: wenn Kwäni nicht auch immer was abhaben würden wollte........

Kannst Du ihm nicht mal erklären, daß ICH mir erstmal was aussuchen darf und für ihn nur der Rest ist?????

 

Jetzt schnapp ich mir aber erstmal den schönen Zebrakong ( den pinken kann Kwäni haben....... )!!

 

Viiiiiieeeeeelen Dank, viiiieeeeeele Schnurrs und Zahnigeber

Dein Bodi

P.S. Der Athlet wollte sich auch bei Dir bedanken und ER hat sich die ganzen Fotos unter den Nagel gerissen............

08.06.2011

 

Hallo Leute,

 

also diese Handwerker.......... ich KANN Euch sagen....... erst fangen die heute morgen schon um 7.00 Uhr mit einem derartigen Krach an, daß Kwäni und ich fast aus den Mulden gefallen sind. Dann etwas später - die Dicke war schon auf und im Bad - sitzt da  einer ganz gemütlich auf einer Plattform dieses Riiieeesenkletterbaumes ( der da übrigens immer noch steht..... SIE RICHTEN SICH HÄUSLICH EIN HIER!!!!!!! ) und schmiert mit irgendwas die Wand voll. Ich wollte natürlich gleich nach dem Rechten sehen und checken, was der da genau macht da guckt der mich plötzlich an und lacht mir rotzfrech ins Gesicht!!!! Ich hab mich direkt erschrocken!!!! Er hat auch nicht damit aufgehört mich zu beobachten bis die Dicke endlich im Bad fertig war ( und ich kann Euch sagen: DAS DAUERT!!! Die braucht auch jeden Tag länger um sich zu restaurieren.....noch 'n paar Wochen, dann braucht sie vermutlich einen Präparator um sich zurechtzumachen..... ). Auf jeden Fall als sie raus kam

und diesen furchtbaren Menschen beim Starren erwischt hat, hat er einfach so getan als wenn er weiterarbeitet und nichts passiert wäre.........

 

Die haben vielleicht Nerven!!! Wenn das noch schlimmer wird, wird das direkt ein Fall für den Tierschutz.........

 

Erschrockene Grüße,

Euer Bodi

06.06.2011

 

Maaaaaaaan, was für eine Affenhitze!!! Die Zweibeiner sind nur am stöhnen aber was mit uns ist........ ich meine IM PELZ?? Da müssen die sich doch nicht wundern, wenn man mal nicht so 100%ig fit ist. Ich bin schließlich auch noch schwarz...... Na auf alle Fälle hab ich mir gedacht, wenn sie so in Sorge sind um mich was bleibt mir dann? Na klar!! Wenn es kühler ist - nämlich nachts - total eindrucksvoll zeigen, daß ich eben DOCH fit bin!! Also hab ich letzte Nacht losgelegt. Seeeeehr lange, seeeeehr laut und unheimlich eindrucksvoll. Und was soll ich sagen?? AUCH wieder falsch............ Also mal ehrlich: WAT DENN NU? Still und leise ist falsch und laut ist auch falsch....... Ich meine bei Kwäni fragt doch auch keiner, warum er ist wie er ist........

 

Puuuuuhhhhh........ ich hau' mich vor den Venti!!

 

Bis denne,

Euer Bodi

 

 

05.06.2011

 

Tach! Heute bin ich schon mal etwas besser drauf. Ich hab gehört, wie die Dicke zum Bärtigen gesagt hat, sie will mit mir zum Tierarzt wenn ich weiterhin so rumhänge.  Nur um sicher zu sein.......... Das will ich natürlich eigentlich nicht. Deswegen bin ich heute früh schonmal wieder ins Schlafzimmer der beiden marschiert, habe lautstark "GUTEN MORGEN" gekräht und mich geräuschvoll auf der Fensterbank niedergelassen. Selbst schuld, oder??

Bißchen Kwäni gejagt, mich ein bißchen streicheln lassen aber nu' muss auch erstmal wieder gut sein denke ich. Jetzt liege ich wieder in meiner Mulde und will meine Ruhe haben.

Kwäni, dieser Schleimer macht sowieso wieder einen auf "voll niedlich" und lenkt die beiden vielleicht ein bißchen von mir ab.

Guckt Euch das an........... *kopfschüttel*

So und für heute bitte dann keine Störungen mehr. Hab mich extra in die hinterste, schwer zu erreichende Mulde zurückgezogen und gucke French Open!

 

Bis denne,

Euer Bodi

 

04.06.2011

 

Kinders....... soll ich Euch mal was sagen? Was für'ne Scheiss-Woche!!!!!

Montag bleibt die Dicke morgens erstmal liegen..... höh?? Nicht zur Arbeit oder was?

Na, nachher ist sie dann doch weg und als sie wiederkam..... BUÄRKS!!!!!! Wie sah die denn aus????? Und wie sie gerochen hat!!!!!

 

So dreckig kam die hier an....... und da wird sich über MICH aufgeregt!!!!!!!

Na ja, ich ja nicht blöd, hab na klar geforscht und was soll ich Euch sagen?? Sie geht fremd!!!! Mit DEM da:

 

Dienstag und Mittwoch war dann wieder alles normal. Abends ständig Gestöhne von der Dicken wie kaputt sie ist und vom Bärtigen wegen dem Aquarium......... ja genau: mein Spezial-Unterhaltungs-Programm liegt hier immer noch brach.....!!! Man gönnt mir hier GAR NIX!!!!!!

Donnerstag sind sie dann wieder zuhause geblieben. Na ja, ich hab mich ganz demonstrativ in die Schmollecke verzogen. Muss denen ja mal einer sagen, dass das hier im Moment schwerst suboptimal läuft aus meiner Sicht!! Außer zum Fressen bin ich auch gar nicht rausgekommen. Mein ganzer Tagesablauf ist diese Woche durch dieses Hin-und Her sowieso völlig durcheinander. Also hab ich die beiden auch schon mal versehentlich nachts um drei geweckt..... hihihi..........

Heute bringen Sie dann Sachen für uns mit....... Fotoshooting und alles was dazu gehört wieder mal. Ppppphhhhhhhhhhh.......... als wenn so'n bißchen Catnip jetzt SO eine tolle Sache wäre........ Zu allem Überfluß auch noch so ein lächerliches Fummelbrett. Jetzt müssen wir sogar für die Leckerchen ARBEITEN!!!!! Also langsam wird das hier echt richtig lustig................ Kwäni natürlich gleich wieder "ooooh guck wie süüüüss ich bin und wie süüüüüss ich mit den Sachen spiele" pppphhhhhhhhhhh SCHLEIMER!!!! Ich hab mich na klar VIEL cleverer angestellt, hab mir lässig ein paar Leckerchen aus dem dämlichen Brett gekickt und dann hoch erhobenen Hauptes wieder abgedampft!!!

 

Echt jetzt mal!!!!!!!

 

Genervte Grüße,

Euer Bodi

 

29.05.2011

 

Mahlzeit Leute!!!

 

Kwäni war gestern vielleicht sauer auf mich........ Die Dicke sagt ja immer ich hab selbst schuld....... ich soll Kwäni nicht immer so trietzen. Das Problem ist, man weiß beim Athleten nie, wann er dann völlig austickt. Manche nennen es Frühlingsgefühle - ich nenne es TRANSFORMATION - wie bei diesem grünen Typen aus dem Fernsehen, dem immer das Hemd platzt, wenn er wütend ist.

 

Kwäni, die linke Wehe wartet dann auch immer, bis er sich unbeobachtet fühlt. Die Dicke lag gestern schon im Bett und der Bärtige saß an seinem Lappi und hatte Kopfhörer auf...... und plötzlich: wie aus dem Nichts stürzt der Athlet sich auf mich!!!!!

Ich wußte gar nicht, was los ist und habe ganz laut geschrieen. Dann - fast synchron - hörte man aus Wohn-und Schlafzimmer: EY!!

Da war Kwäni dann kurz abgelenkt und hat locker gelassen. Die Chance habe ich natürlich genutzt und bin abgezischt. In die Kratzbaum-Tonne rein.

 

Junge, Junge das war vielleicht ein Schreck!!!!

 

Aber heute morgen hat er mich schon wieder geputzt..........

 

So, ich helf der Dicken jetzt beim bügeln!!

 

Bis denne,

Euer Bodi!

 

28.05.2011

 

Hey Leute,

 

ich bin's wieder, Euer Bodi. Nachdem hier heute erstmal bis mittags geratzt wurde ( wir alle!! ) brach hier die große Hektik aus. Der Bärtige und die Dicke haben das Aquarium vom Schrank gestemmt. Der Rücken von der Dicken hat dabei geknackt wie ein morscher Baum........ tssss - die kann auch nix ab. Als das ganze Teil dann auf dem Fussboden stand durfte ich na klar wieder mal nicht rein. War ja klar.

Na ja, als der ganze Kram dann durch war ist der Bärtige losgefahren..... und womit kam er wieder?? Kentucky Fried Chicken!! Das absolut Größte!!!!! Ich hab mich sofort ins Essen eingeklinkt. Kwäni wollte nicht........ wegen der Athletenfigur........ glücklicherweise weiss er nicht, was er verpasst. Mehr für mich!!!

 

Glückliche Grüße,

Euer Bodi

 

27.05.2011

 

Leute!! Wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! Nachschub an Bambus und frischem Katzengras hat die Dicke heute auch mitgebracht. Was will man mehr?

 

Kwäni geht es auch wieder besser. Nachdem er ja nun gestern alles vollgekotzt hat hatte ich schon Schiß wegen EHEC........ Natürlich bekommen wir kein Gemüse zum fressen aber man weiß ja nie....?? Und überhaupt glaube ich, wenn Kwäni wüßte, daß man Vegetarier sein KANN, dann wär er das auch noch!! Das Weichei!! Immer lieb, nett, ruhig, zurückhaltend, vernünftig......... sooooooo langweilig!!!!

 

Gerade als Katze kann man sich doch benehmen wie der letzte Hänger und die blöden Zweibeiner freuen sich trotzdem wie Bolle, wenn man mal gestreichelt werden will...... So ist das hier jedenfalls: wenn ich mich vorbeibenehme und der Bärtige oder die Dicke wollen schimpfen, dann schmuse ich einfach meinen Kopf gegen die Wand, Sofa oder ähnliches und schon streicheln sie einen. Ich meine, wer DAS nicht ausnutzt ist doch selber schuld......

 

Heeeeeeee!!! Kwäni frißt den Bambus!!Ich muß wech!!

Euer Bodi

 

 

 

26.05.2011

 

So, die Woche haben wir ja nun auch bald geschafft. Ich kann Euch sagen, seit ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre warte ich ja immer DRINGEND auf das Wochenende. So ein Vollzeitjob ist nichts für mich....... ich habe mir auch überlegt, daß die da draußen schon wissen, was sie tun. Vielleicht muss ich sie gar nicht unbedingt den GANZEN Tag beobachten. Ich hatte ja auch irgendwie gedacht, Kwäni wäre viel panischer mit den Handwerkern. Ist er aber gar nicht. Liegt immer voll entspannt auf seiner Lieblingsfensterbank......... schade, das wäre immerhin noch lustig gewesen. Ich zeige gerne, daß ich überhaupt der Größte bin und viiiiiieeeel mutiger als der olle Kwäni!! Deswegen tu ich jetzt auch einfach so, als ob mich das alles gar nicht interessiert. Nur wenn ich WILL natürlich.

Ach ja..... Kwäni........ der "Athlet" hat hier heute erstmal alles vollgekotzt. Von dem kann man heute wohl nix mehr erwarten. Nicht mal mehr ein bißchen rumtoben...... WEICHEI. Aber vielleicht bin ich auch ein bißchen müde......... am besten ich hau mich in die Mulde und mach ein Nickerchen.

 

Bis denne,

Euer Bodi

 

25.05.2011

 

Da schreibt man mal einen Tag kein Tagebuch ( und ich möchte es nochmals betonen: DER SERVER WAR NICHT ERREICHBAR!!!! ) und schon geht das Gemecker los........ na ja........... Die Jungs draußen haben offenbar kapiert, wie man Bodi-konform arbeitet....... heute haben sie sich beim arbeiten so platziert, daß ich sie von meiner Lieblings-Kratzbaummulde aus beobachten konnte. Gaaaaaanz entspannt.... und zwischendurch konnte ich sogar ein bißchen die Äuglein ausruhen. Bin ja inszwischen so geschafft, daß ich sogar das morgendliche Wecken gar nicht mehr in gewohnter Weise erledigen kann. Mir fallen ja quasi schon beim Fressen die Augen zu........ was ja mal gar nicht ginge..... dann würde Kwäni ja alles kriegen. Und der ist viel kleiner und dünner als ich, der braucht nicht so viel!!!

Die Dicke und der Bärtige sagen immer, er ist der Athlet in der Familie....ppphhhhhhh ATHLET!!!! Wenn ich das schon höre........

 

So, die Handwerker haben Feierabend gemacht. Nickerchen machen ist angesagt!!

 

Bis morgäääääääääähn,

Euer Bodi

 

23.05.2011

 

hm...........tssss............. *gääääääääääähn*

 

Kinders, was für'n Tag.......... voll öde!

 

Bis um 8.00 Uhr war hier in der ganzen Bude Verdunklung angesagt. Dann ist die Dicke endlich hoch. Statt gleich mal Jalousien hoch schlich sie hier noch 'ne Weile rum, ich immer hinter ihr her mit ganz laut "miiiiiiiiauuuuuuuu" und so. Trotzdem ist sie nicht in die Gänge gekommen.

Als sie hochgemacht hat war da: NIX! Rein gar nichts!!!

 

Bin ich den Job jetzt los oder was? Weil die Dicke nicht rechtzeitig aufgemacht hat und ich deswegen zu spät auf meinem Posten war? Hallooooooo? Da kann ich ja nun wirklich nichts für!!! Morgen werd' ich da hartnäckiger sein!

 

Bis morgen,

Euer Bodi ( *gäääääääääääääääääääähn* )

 

Bodi

 

22.05.2011

 

*streeeeeeeeeeck* und *schnurrrrrrrrr*

*njom-njom-njom*............

 

Moin Leute,

 

ein Tag genau nach meinem Geschmack!! Endlich konnte ich mal wieder schlafen so lange wie ich sollte. Und alle anderen konnten auch schlafen so lange wie ICH wollte. Nach dem Aufstehen war - dadurch, daß ich nicht direkt zur Arbeit musste - sogar noch Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten! Danach Frühstück mit Muffins! Herrlich!!

 

Jetzt sind Papa.......ääääääh, der Bärtige und ich dabei, das Aquarium auszuräumen. Wir haben entschieden, daß ich lieber ein Meerwasseraquarium haben soll. Endlich wird hier wieder im Team gearbeitet: ich als Supervisor und der Bärtige als ausführendes Organ.

 

Die Dicke jammert, daß sie bügeln muss ( mal sehen, wenn ich Lust habe "helfe" ich ihr auch ein bißchen und leg mich auf ihre frisch gebügelten Blusen.... tsihi... DAS solltet Ihr mal sehen...... dann geht die Dicke ab wie 'ne Rakete....!!

 

Bis denne und Euch einen schönen Sonntag und einen prima Start in die nächste Woche!!

Euer Bodi

 

21.05.2011

 

Samstag........ Ruhetag........ Sollte man denken!!

 

Ich wunder mich schon, warum der Bärtige und die Dicke sich so früh aus dem Bett pellen..... um halb zehn wußte ich es dann: einer von diesen Handwerkern! Und er KAM HIER REIN!!! Ich hätte mich ja eventuell damit abfinden können, daß die draußen um mein Revier herum ihre Zone aufbauen...... schwer zwar, aber ich HÄTTE es gekonnt! Aber jetzt auch noch hier drinnen? DAS schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus!!!! Und als wenn ICH nicht derjenige gewesen bin, der hier in den letzten Wochen Handwerker-technisch alles organisiert hat kommt auch noch der Bärtige und reißt alles an sich....!!! Ist ja wieder typisch!!! Und die Dicke? Sitzt da als würde sie das alles nichts angehen..... AUCH typisch!!! Immer am reden, sie sei hier für das Grobe zuständig......... nur Gerede, NIX dahinter!! Und Kwäni...?? Eh in der Hinsicht zu nix zu gebrauchen. Guckt Euch alleine seinen Blog an......!!!! Ich meine, das sagt doch ALLES darüber aus, was mit DEM Typ los ist....!! Heute ist aber auch mal wieder so ein Tag.......!!! Als wenn man es nur mit Idioten zu tun hat!!!

 

Bin beleidigt - leg mich hin!!

 

Bis denne

Euer Bodi ( natürlich nur, wenn der Bärtige nicht auch noch das Tagebuch an sich reißt........ )

 

20.05.2011

 

Leute..... ich bin geplättet........

 

Die Handwerker haben sich tatsächlich einen riiiieeeeesigen Kletterbaum aufgebaut, der offenbar über die ganze Hauswand geht.......... Das Ding ist natürlich super AAABER: wer hat eigentlich entschieden, daß die sich derartig in meinem Revier breitmachen dürfen?? MICH hat jedenfalls keiner gefragt......*most-empört-gucking*........ hier macht ja wohl jeder, was er will!!

 

Auf jeden Fall muss ich gleich mal so für mich in Gedanken vormerken, daß ich den Bärtigen und die Dicke solange nerven muss, bis sie mir auch so ein Teil kaufen!! Das ist ja wohl das wenigste........ Ehrlich: das artet hier richtig in Arbeit aus..... Nickerchen machen ist jedenfalls nicht mehr!! Ich muss ja sogar dieses olle Tagebuch alleine führen. Kwäni hat doch tatsächlich Sorge, daß es nicht erlaubt ist, hier reinzumachen. Pphhhhhh........... DER!! Mr. Sorgenvoll......... ICH mach hier jedenfalls, was ich will. Der Bärtige versucht zwar manchmal aufzumucken aber......... *achselzuck*

 

So, ich bin im Streß....... muss weg!!

 

Bis denne,

Euer Bodi

 

19.05.2011

 

Guten Morgääääähn,

 

das mit den Handwerkern behagt mir gar nicht........ der Bärtige und die Dicke haben da leicht reden: die flüchten jeden Morgen zu Arbeitsbeginn und kommen erst kurz vor Feierabend wieder........ und wem wird die ganze Verantwortung aufgedrückt?? MIR!!! Und hat mich eigentlich einer gefragt ob ich das auch will? Natürlich nicht!!!

Nach zwei Wochen "permanent-most-empört-gucking" habe ich nun offensichtlich gestern die Handwerker dazu gebracht diese tiefen Löcher, die sie vor den Fenster gegraben hatten wieder zuzuschütten. Und habe ich abends als die Zweibeiner nach Hause kamen und ich stolz auf der Fensterbank vor meinem Werk thronte ein Lob erhalten?? Nein!!! Ein Leckerchen?? Auch Fehlanzeige!! So was wird dann immer als Selbstverständlichkeit angesehen. Darüber, daß so ein Fulltime-Job als Bauleiter echt schlaucht macht sich keiner Gedanken.........

Undankbares Volk!!

Um den beiden klarzumachen, daß sie da einen Fehler machen habe ich auch heute Nacht obwohl ich total kaputt war ganz langgezogen miaut. Das macht sie verrückt, wenn sie schlafen........ tsihi!!

Vielleicht wissen sie dann ja ab heute, was sich gehört!!

 

So Leute, die Handwerker sind wieder da, ich muss auf meinen Posten!!

 

Bis denne,

Euer Bodi

 

Mittwoch, d. 18.05.2011

 

Moin Leute,

 

Junge, Junge......... ich sitz heut morgen ganz entspannt auf der Küchenarbeitsplatte und gönne mir ein paar Happen Bambus, da erscheint doch nicht plötzlich direkt vor mir so ein riesiger Handwerkerkopf draußen vor dem Fenster. Und als wenn der Schreck nicht eh schon groß genug gewesen wäre fängt der plötzlich an zu hämmern und richtig doll Lärm zu machen.........

Ich hatte noch nicht mal so richtig den Bärtigen und die Dicke geweckt.........

Kwäni habe ich direkt wie einen geölten Blitz und flach wie 'ne Flunder unter den Wohnzimmertisch flüchten sehen und ehrlich Leute........... ich hab mich auch dünne gemacht. Hocke grad unter der Tagesdecke vom Bett.

Da bleib ich auch erstmal........

 

Bis denne,

Euer Bodi